1AHIF – Kennenlerntage

Vom 5. bis zum 6. Oktober verbrachte die 1AHIF zwei Tage in der Schatzkammer in Bad Kreuzen, um sich dort fern vom Schulalltag ein bisschen besser kennenzulernen und um die Klassengemeinschaft zu stärken. Und als stolze Klassenvorständin kann ich betonen: Die Kennenlerntage sind perfekt verlaufen. In dieser kurzen Zeit haben sich die Schüler und Schülerinnen richtig gut kennengelernt und hatten eine Menge Spaß bei Spielen, die für die erfolgreiche Durchführung sowohl Durchhaltevermögen als auch Ehrgeiz erfordern. Insbesondere lernten die Schüler*innen aber bei den Spielen, dass man nur zusammen ans Ziel kommen kann. Bei unserer gemeinsamen Wanderung unter warmer Herbstsonne konnten wir wunderschöne Fotos für den Klassenraum machen und viele Gespräche führen! Auch als Lehrerin war es für mich sehr spannend, mehr über die Menschen zu erfahren, die ich die nächsten fünf Jahre begleiten werde. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und werde mich in fünf Jahren an die Kennenlerntage 2023 als schönen Startpunkt der gemeinsamen Reise zurückerinnern.
Eva-Maria Draxlbauer