Bronzemedaille erspielt

Das neu formierte HTL Perg Volleyballteam trat im Februar gegen elf weitere Mannschaften aus zehn verschiedenen Schulen im Kampf um den Landesmeistertitel „Oberstufe männlich“ an: BG/BRG Rohrbach, Georg von Peuerbach Gymnasium, BORG Perg, HTL Neufelden 1+2, HTL Wels 1+2, HTL Leonding, HAK Perg, BRG Wallererstraße, und Tourismusschulen Bad Leonfelden.
In drei Gruppen mussten sich die Teams für die Spiele um den Einzug ins Viertelfinale positionieren und da gelang dem jungen HTL Perg Team ein gelungener Durchmarsch an die Tabellenspitze. Im Viertelfinale wurde es dann eng gegen die Tourismusschulen Bad Leonfelden, aber im dritten Satz behielten die Burschen rund um Zuspieler Noah Dirnberger die Nerven und konnten ins Halbfinale gegen das BORG Perg einziehen. Gegen die Volleyballprofis aus dem BORG war leider nichts zu holen, sodass man sich schließlich auf das Spiel um Platz 3 fokussierte, wo die HTL Leonding wartete: Auch hier musste man erst einen Satzrückstand aufholen, aber mit platzierten Services und tollen Angriffen holte man schlussendlich die Bronzemedaille!
Auch Fachinspektor Mag. Fritz Scherrer war vom Niveau der Spiele begeistert und wohnte noch den Finalspielen bei.

Ergebnis:

1. BORG Perg
  2. Georg von Peuerbach Gymnasium
  3. HTL Perg
  4. HTL Leonding
  5. HTL Neufelden 1+2, BRG Rohrbach, Tourismusschulen Bad Leonfelden
  6. BRG Wels
  7. HTL Wels 1
  8. HAK Perg
  9. HTL Wels 2

Herzliche Gratulation an:
Niklas Berger und Simon Haiden (5BHIF)