Go east!

Erasmusprojekt in Ungarn.

Am 27.3.2023 machte sich die 4ahif der HTL Perg im Rahmen eines Erasmusprojekts auf den Weg nach Eger, ein kleines beschauliches Städtchen in Ungarn.

Das Ziel der Reise war, zwei Völker näher zu bringen. Mit Schülerinnen und Schüler der Partnerschule in Eger tauschten unsere Schülerinnen und Schüler kulturelle, traditionelle und architektonische Besonderheiten der jeweiligen Länder aus. Verschiedene gemeinsame Freizeitaktivitäten rundeten das völkerverbindende Projekt ab.

Der zweite Teil des Projekts konzentrierte sich auf Budapest. Die Großstadt mit all den Prunkbauten beeindruckte uns sehr. Einen bleibenden Eindruck hinterließ zum Abschluss der Reise das Haus des Terrors, eine ausgesprochen gut aufbereitete Zeitreise in eine dunkle Epoche der ungarischen Geschichte.

Wohlbehalten kamen wir alle am 1. April gesund und reich an vielen neuen Erfahrungen wieder zurück nach Perg.

Wir bedanken uns bei den Partnerschule für die tolle Aufnahme und Begleitung, bei den Schülerinnen und Schülern für die vorbildliche Disziplin und bei Erasmus für die finanzielle Unterstützung.