Keine Lust auf Politik und Kultur?

Dass die Beschäftigung mit Politik und Kultur nicht langweilig sein muss, erlebten Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen bei einem Besuch in Wien. Im Rahmen einer Führung lernten wir die Arbeit und Aufgaben unserer Politiker im neu renovierten Parlament besser kennen. Am Abend genossen wir das neue Musical über das Leben von Falco im Ronacher. Eine kleine Gruppe von Kulturbegeisterten unter der Leitung von Prof. Inreiter besuchte sogar eine Vorführung in der Wiener Staatsoper. Bei der Aktivität „Dialog im Dunkeln“ mit blinden Menschen konnten wir wertvolle neue Erfahrungen sammeln.
Daneben gab es auch genügend Zeit und Aktivitäten, um Wien auf eigene Faust (in der Kleingruppe) besser kennenzulernen. Spannende, kurzweilige drei Tage, die auch anregen sollten, sich verstärkt mit den Themen: Politik, Demokratie und Mitgestaltung auseinanderzusetzen.