„Sharing Spaces“ – Kooperation mit dem Poly Perg

Verlaufslinie

„Sharing Spaces“ war der Titel einer kürzlichen stattgefundenen Veranstaltung zwischen Lehrkräften des Polytechnikums sowie der HTL Perg.

Neben einer gegenseitigen Vorstellung und Besichtigung der jeweiligen Schulen wurden die Möglichkeiten gemeinsamer Ressourcennutzung an einzelnen Standorten abgeklärt. Entstanden ist ein Katalog an technischer Ausstattung, Übungsprogrammen und KnowHow, welche bei Bedarf zur gegenseitigen Nutzung zur Verfügung steht.

Den Auftakt machte am Freitag, den 12.12.2025, eine Gruppe der 1AFIT. Im Rahmen des Werkstättenlabor-Unterrichts verbrachten die Schüler einen Tag in der mechanischen Werkstätte des Poly Perg. Unter der fachlichen Anleitung von Koll. Johannes Höflinger konnten unsere Schüler erste Erfahrungen in der Metallbearbeitung sammeln.

Folgetermine sind bereits bereits geplant, im Rahmen mehrerer „Gegenbesuchstermine“ erhalten die Schülerinnen und Schüler des Poly Perg in unseren Werkstättenlabors eine Einführung in die Programmierung von SPS (speicherprogrammierbare Steuerungen).

Mehr lesen

Weitere Beiträge

Verlaufslinie