Souverän bei Tisch

Das Geschäftsessen

Nach mehrjähriger Pause konnte dieses Jahr wieder die Veranstaltung “Souverän bei Tisch – Das Geschäftsessen” bei unseren Nachbarn, der HLW Perg, stattfinden. Ziel dieses Workshops ist es, die SchülerInnen auf ein Geschäftsessen vorzubereiten. Zunächst erhielten unsere Abschlussklassen einen theoretischen Input mit vielen wichtigen Information, um im Ernstfall souverän und professionell auftreten zu können. Danach wurde ein Geschäftsessen simuliert und unsere SchülerInnen konnten das zuvor Gehörte gleich in die Praxis umsetzen. Die SchülerInnen der HLW Perg kochten und servierten ein mehrgängiges Menü und bewiesen ihrerseits Souveränität und Professionalität.

Alles in allem ein sehr gelungener Workshop, bei dem beide Seiten profitieren konnten.

Vielen Dank an die HLW Perg für die Organisation der Veranstaltung und an den Absolventenverband der HTL Perg für die finanzielle Unterstützung.