Weil laufen hilft. Lauf mit!

Unter diesem Motto findet am 24.04.2024 ein Charity-Lauf zugunsten des Vereins Arbing meets Africa an der HTL Perg statt. Rund 900 SchülerInnen von allen Schulen des Schulcampus Perg werden an diesem Tag auf sportliche Art und Weise Spenden sammeln und sich für das Schulprojekt Arbing School Kamobo in Kenia engagieren.

Am 20.3.2024 besuchte der Vereinsobmann Heinz Wegerer die SchülerInnen in der HTL Perg und stellte ihnen den Verein Arbing meets Africa vor. Er erzählte die beeindruckende Geschichte, wie es dazu kam, dass aus einer kleinen Lehmhütte in nur wenigen Jahren eine Schule für über 300 Kinder entstehen konnte. Der abschließende Film “Kamobo – Eine Dokumentation über Lebensfreude, Zufriedenheit und Zusammenhalt” gewährte den SchülerInnen tiefe Einblicke in die Vereinsarbeit und das Schulprojekt in Westkenia.

Hier der Link zum Filmtrailer: